Niklas & Pascal haben die Bude schön! – Boys Day mit Stilquelle

IMG_4214

Wir gaben am Boys Day Niklas und Pascal die Möglichkeit Einblicke in unsere Arbeit zu bekommen. Zum Jungen-Zukunftstag durften sie kreative Stunden im Schaufenster erleben.

Nachdem die beiden im Stilquelle-Headquarter eintrafen, begrüßten wir den Tag mit einem kleinen Vortrag rund um das Thema Visuelles Marketing. Schnell stellte sich für Niklas und Pascal heraus, dass jedes Schaufenster ganz individuell nach dem jeweiligen Produkt, eine Geschichte erzählen und stets ein Fünkchen Humor drin stecken muss.

Das Heppi Car wurde vollgepackt und wir düsten gen Kooperationspartner und Aktionsort “Möbelhaus Kurth in Alfter”. Und schon hieß es für die beiden die Ärmel hoch zu krempeln und der Kreativität freien Lauf zu lassen. Niklas und Pascal konnten im Möbelhaus unter den kritischen Augen von Stilquelle zwei Schaufenster mit Visuellem Marketing gestalten. Das selbst ausgewählte Thema in der Küche war “Cocktail-Party”, denn dort feiert man ja am liebsten. Erst steckten die Jungs viele Ideen in die Deko der Küche mit origineller Partydekoration und nach kurzer Verschnaufpause war das Wohnzimmer dran. Das Wohnzimmer wurde komplett neu gestaltet. Das heißt, die Ausrichtung der Sofa-Landschaft, eine Neu-Positionierung von Schrank und Leuchte und eine Auswahl des Teppichs wurden vorgenommen. Als Dekoration verstreuten nun Niklas und Pascal unter dem Motto: “Party danach”, Chips, machten Kissen und Decken unordentlich und dekorierten leere Flaschen. Das Visuelle Marketing wurde nach Meinung der Jungs perfekt umgesetzt und bei einem Durstlöscher erklärten Niklas und Pascal, dass ihnen die Arbeit sehr viel Spaß gemacht habe und auch Andrea bestätigte: “Die Jungs waren klasse und es hat uns super viel Spaß gemacht! Wir sind  nächstes Jahr gern wieder dabei!”

Hat der Boys Day hervorgerufen, dass Niklas und Pascal von nun an noch die ein oder andere Bude schön machen? Wir wünschen euch auf jeden Fall alles Gute!

Ihre Stilquelle

IMG_4219

Hallo Niklas & Pascal!

IMG_4224-1

Erste Begehung & Themenwahl – Cocktailparty & Party danach

IMG_4227-1

Was könnten wir wie gestalten?!

IMG_4228-1

Los gehts!

IMG_4256-1

Skizze der Raumaufteilung

IMG_4254-1

Experten unter sich! Kritische Beurteilung des Schaufensters mit Redakteurin Christine Strunck-Heines!

IMG_4272-1

Finish mit Ute Kurth

IMG_4261-1

Zweites Thema: Die Party danach!

IMG_4263-1

Das muss nach “Party danach” aussehen!

IMG_4266-1

Niklas & Pascal dekorieren fleißig!

IMG_4277

Das Ergebnis im Schaufenster

IMG_4278

Das Küchen-Ergebnis



Zurück zur Übersicht