Gießen und Genießen in Meckenheim

Foto-10

Die Kinder der Kindertageseinrichtung „Pusteblume“ bepflanzten Obstkisten in Meckenheim und ließen die Stadt attraktiver für jedermann erscheinen. Stilquelle war vor Ort in beratender und inspirierender Funktion tätig.

Unter dem Motto “Gießen und Genießen” und der tatkräftigen Unterstützung der Kinder, entwickelte sich mit diesem tollen Projekt die Stadt Meckenheim zu einer essbaren Stadt. Mit Schaufel und Gießkanne bepflanzten die kleinen Gärtner einen Apfel- oder einen Birnbaum, sowie Erdbeeren oder Salat- und Gemüsepflanzen.
Ein wundervolles Stadtprojekt mit dem Ziel der Steigerung der Attraktivität für Bürger und Besucher ist hier entstanden. Durch das Projekt wurde nicht nur das Stadtbild Meckenheims verschönert, sondern die Bedeutung als Apfelstadt und Deutschlands drittgrößtes Obstanbaugebiet noch stärker unterstrichen. Gegossen wird von den kleinen Gärtnern und ab sofort darf von allen Besuchern und Bewohnern genossen werden, denn Obst und Gemüse sind zum pflücken da.

Ihre Stilquelle



Zurück zur Übersicht